Die Meinungen anderer

Referenzen
Peter Brodisch

"... Olaf Buschikowski engagiert sich persönlich sehr, mit chronisch erkrankten Arbeitnehmern und deren Arbeitgebern individuelle und wirksame Lösungen am Arbeitsplatz zu finden. Speziell für Mitarbeiter mit einer Parkinson- oder einer Epilepsieerkrankung werden mit den Arbeitgebern und den betroffenen Mitarbeitern interaktiv Konzepte entwickelt, die die beruflichen Möglichkeiten des Betroffenen genauso berücksichtigen wie die notwendigen und angemessenen Arbeitsschutzmaßnahmen. Das Bundesprojekt zur Teilhabe epilepsiekranker Arbeitnehmer. TEA profitiert sehr von der Zusammenarbeit."
(Peter Brodisch, Leitung Bundesprojekt Teilhabe - Epilepsie - Arbeit (TEA), Leitung EpilepsieBeratung / Netzwerk Epilepsie & Arbeit (NEA), Vorstand Sozialarbeit bei Epilepsie e.V.)

Thomas Mackenstein

"... Alle Menschen haben ein Recht auf Arbeit, auch Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Um diesen Grundsatz auch praktisch umsetzen zu können, benötigt man ein Netzwerk mit kompetenten Partnern. Ich bin sehr glücklich, in Herrn Buschikowski den richtigen Kooperationspartner gefunden zu haben."
(Thomas Mackenstein, T&C Mackenstein GbR - Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz)

Tim Weber

"... Aus vielerlei Gründen wussten wir, dass wir uns für die Zukunft vermehrt um das Gesundheitswesen in der Firma kümmern mussten. Krankenstand, hohes Durchschnittsalter und eine gewisse Unzufriedenheit der Mitarbeiter deuteten klar darauf hin. Auf Empfehlung hin haben wir die Firma EGOinform eingeladen und waren beeindruckt, was in diesem Bereich alles möglich und zu bewegen ist. Von Beginn an begleitete EGOinform uns, wie ein roter Faden mit viel Sachverstand durch das Projekt. Durch die professionelle und psychologisch gute Betreuung konnte EGOinform sehr schnell das Vertrauen der Mitarbeiter gewinnen. Seither sind unsere Mitarbeiter aktiv an der Umsetzung beteiligt. Für die gesteckten Ziele konnten wir bereits gute Maßnahmen umsetzen. Begleitend zu dem ganzen Projektablauf ist auch die Dokumentation, das Coachen und die Moderation seitens EGOinform erstklassig hervorzuheben."
(
Tim Weber, Geschäftsführer, "Tailor Hoff" Herbert Hoff GmbH, 66130 Saarbrücken)

Marietta Botsch

"... Die Ausrichtung von OLAF B + Partner, den Menschen im Mittelpunkt zu sehen, deckt sich mit meinen Leitlinien, Mensch und Betrieb problemorientiert zu unterstützen. Der Ansatz, ganzheitlich zu beraten, sei es im betrieblichen Gesundheitsschutz und Gesundheitsmanagement, oder im privaten, in dem alle Lebensbereiche des Menschen berücksichtigt werden, hat mich überzeugt, eine Kooperation mit OLAF B + Partner einzugehen."
(Marietta Botsch - Firmeninhaberin MB-Gesundheitsmanagement)

Hermann Hager

"... Das betriebliche Gesundheitsmanagement werden wir auch in der Zukunft mit EGO in Form bringen. Wir führen einen offenen Dialog und haben mittlerweile einen engen persönlichen Kontakt, der die Objektivität nicht beeinflusst. Die Organisation ist perfekt und die Maßnahmenumsetzung ist gut und gelegentlich auch überraschend (+). Das Besondere an EGOinform ist: Hier kommt der "Chef" persönlich!"
(Hermann Hager, Geschäftsleitung - Hager Papprint GmbH)

Sascha Lux

"... Im Rahmen der Seminar- und Vortragsreihe "Offensive Mittelstand, gut für Deutschland", welche von der HWK und IHK des Saarlandes sowie der Saar.is organisiert wurde, habe ich Herrn Olaf Buschikowski kennengelernt. Sein Vortragsthema: "Vermittlung von Methoden zur gesundheits- und altersgerechten Gestaltung von Arbeitsbedingungen". Als Geschäftsführer mittelständischer Unternehmensstrukturen, habe ich mich regelmäßig mit den Themen Arbeitsschutz, Verbesserung der Arbeitsbedingungen und betriebliches Gesundheitsmanagement beschäftigt. Noch nie habe ich jedoch dieses umfangreiche Thema so konkret und präzise vermittelt bekommen wie von Herrn Olaf Buschikowski. Ein hervorragender Vortrag, welcher richtigerweise dazu aufruft, den Menschen und die Gesundheit zu einem wichtigen Unternehmenswert zu machen."

Thomas Bolte

"... Ich habe Herrn Buschikowski auf einem Seminar bei der Berufsgenossenschaft kennengelernt. Sein Auftreten war souverän und in einer Art und Weise, die mich als Lehrgangsteilnehmer gefesselt hat. Sein Thema bei dem Seminar "Gesprächsführung und Moderation" hat er anschaulich und in enger Zusammenarbeit mit den Seminarteilnehmern durchgeführt. Das doch eher als "trocken" erwartete Thema wurde - durch seine Art und Weise mit Menschen umzugehen und auf diese einzugehen - kurzweilig. Persönlich konnte ich aus den wenigen Stunden einen großen Nutzen für meine tägliche Arbeit und meinem Privatleben mitnehmen."
(Thomas Bolte, Quality Manager & HSE Manager)

H.-Peter Werminghaus

"... Die BTI Gesellschaft für Beratung-Transfer-Innovation mbH arbeitet mit EGOinform in einem Betriebs-Projekt zusammen. In diesem Projekt geht es um eine ganzheitliche Unternehmenswicklung in der Bekleidungsindustrie. Den persönlichen Kontakt empfinden wir als sehr positiv und die Kommunikation als konstruktiv und zielorientiert. Das Besondere für uns an EGOinform ist die produktive Zusammenarbeit."
(H.-Peter Werminghaus, BTI Gesellschaft für Beratung - Transfer - Innovation mbH)

Thomas Weber

"... Bei der Firma Globus in Losheim ist das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement fester Bestandteil in der Firmenphilosophie geworden. Neben sensibilisierenden Gesundheitstagen für Führungskräfte und Mitarbeiter sind unterschiedliche Belastungsanalysen durchgeführt und Mitarbeiter-Zirkel in den Abteilungen Obst & Gemüse, Treff & Café und Kasse moderiert worden. Verschiedenste Maßnahmen aus unterschiedlichen Bereichen (Gesundheitsprävention) wurden zwischenzeitlich umgesetzt und stehen noch auf dem Programm."
(Thomas Weber, Personalleiter - Globus Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG)

Robert Blankenburg

"... Die persönliche Betreuung durch Herrn Buschikowski war außergewöhnlich gut. Wir konnten offen und ehrlich miteinander reden, uns austuaschen, und sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben hatte Herr Buschikowski einige wertvolle Hinweise und Tips für mich. Er half mir sehr bei meiner persönlichen Weiterbildung (akademisch und beruflich). Ich empfand jedes Gespräch mit Herrn Buschikowski als überaus angenehm und inspirierend. Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt. Vielen Dank! ..."
(Robert Blankenburg, Unternehmer)

Stefan Rabung

"... Den Kontakt mit Herrn Buschikowski empfand ich als professionell, freundschaftlich und kooperativ ... seine Kommunikation wertschätzend ... seine Organisation zielgerichtet und professionell und seine Maßnahmenumsetzungen zeitnah und erfolgsorientiert."
(Stefan Rabung, Leiter Marketing/Vertrieb - Knappschaft Saarbrücken)

Roger Helmschrott

"... Herrn Buschikowski habe ich als sehr netten und hilfsbereiten Referenten kennengelernt, der seine Themen sehr gut und in anschaulicher Weise durch Beispiele und Praxisbezug vermitteln kann. Für mich ein super Seminar, das mir sehr viel gebracht hat."
(Roger Helmschrott, BDSH zertifizierter Sachverständiger, Verantwortliche Elektrofachkraft Forschung und Entwicklung bei ThyssenKrupp Industrial Solutions AG)

Astrid Potdevin

"... Vielen Dank für Ihren interessanten Vortrag. Er enthielt eine gelungene Mischung zwischen theoretischem Hintergrund und nützlichen Praxistipps. Für meinen beruflichen Alltag konnte ich wertvolle Impulse mitnehmen."
(Astrid Potdevin, Projektleiterin Gesundheitsmanagement)

Philipp Sonnenschein

"... Eine gute Struktur und Organisation ist der halbe Weg zum Erfolg. EGOinform betreut und begleitet mich auf meinem persönlichen und beruflichen Karriere-Weg - stets das beste Ziel vor Augen. Das Coaching-Material und die mir gestellten Aufgaben sind klar und strukturiert. Hierdurch bekomme ich auch ein Verständnis für Zusammenhänge und einen guten Überblick. Der Kontakt und Austausch ist auf beiden Seiten persönlich, offen und sehr vertraut." 
(Philipp Sonnenschein, ehemaliger Abiturient)

Klaus Lauer

"... Herr Buschikowski hat in sehr kurzer Zeit sehr viel Wissen und Hintergrund verständlich weitergegeben und bei mir großes Interesse für mehr erzeugt. Besonders für mich war sein sehr überzeugendes und kompetentes Auftreten."
(Klaus Lauer, stellv. Abteilungsleiter QS)

Bernhard Mischo

"... Die Firma EGOinform unterstützte in der Vergangenheit unseren Verein bei der Umsetzung von Gesundheitstagen. Der persönliche Kontakt, die Kommunikation und die Organisation bezeichnen wir als hervorragend. Das Besondere an EGOinform ist die überaus hohe Fach- und Sachkompetenz. Eine Zusammenarbeit ist jederzeit zu empfehlen!!"
(Bernhard Mischo, 1. Vorsitzender - Lauftreff Biesmengen-Bolchen e.V., 66399 Mandelbachtal)

Marianne Höfer

"... Für einen zeitlich kurzfristigen Auftrag, mussten aufgrund der Anforderungen des Auftraggebers, alle einzusetzenden Mitarbeiter ein SCC-Zertifikat nachweisen. Es gibt schon einige Mitarbeiter im Haus die bereits über ein SCC-Zertifikat verfügen, jedoch konnten diese Auftragsbedingt nicht eingesetzt werden. Innerhalb weniger Tage musste eine SCC-Schulung und Prüfung organisiert und durchgeführt werden. Super das so kurzfristig die Schulung und Prüfung durchgeführt wurden und dadurch unsere Mitarbeiter termingerecht arbeiten konnten! Alle Mitarbeiter haben die SCC-Prüfung erfolgreich bestanden. Der Auftrag konnte ohne Verzögerung begonnen werden."
(Marianne Höfer, Qualitätsmanagementbeauftragte - Höfer & Bechtel GmbH)

Sascha Humburg

"... Das Auftreten von Herrn Buschikowski ist sehr professionell. Das besondere für mich war die offene Kommunikation, die angenehme Atmosphäre und das sehr gute Seminar. Ich würde weitere Dienstleistungen von Olaf Buschikowski in Anspruch nehmen und empfehle ihn weiter!.